1. Runde Blitzmeisterschaft

Am 24.10. wurde die 3.Runde der diesjährigen Blitzmeisterschaft ausgetragen. Am Ende setzte sich Dieter mit 6,5/8 Punkten durch. Theo und Michael teilten sich die Plätze 2 und 3 mit je 6 Punkten.

Blitzmeister 2023 wurde aber letztlich Michael Priedemann! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Die Entscheidung hierrüber konnte erst durch eine genaue Betrachtung der ersten beiden Runden erfolgen.

Klaus-Jürgen Krohn:

„Michael teilte sich in der 1. Runde den 1./2. Platz mit Rainer, beide hatten 8.5 (10) Pkt.

In der 2. Runde hatte Michael alleine den 1. Platz mit 9 (10) Pkt. und Rainer einen geteilten

2./3.Platz mit Britta Leib mit 8 (10) Pkt.

Von den 3 Blitzrunden nehmen wir von den Spielern immer ihre 2 besten Werte.

Michael hat einen 1./2.Platz (1.R) + einen 1. Platz (2.R) erreicht.

Rainer hat einen 1./2. Platz (1.R) + 2./3. Platz (2.R) erreicht.

Deshalb ist Michaels Ergebnis etwas besser als das von Rainer.“

Zum Kommentieren bitte einloggen