Um es vorweg zu nehmen, es war kein guter Abend für die SVQ1. Helmut und Michael kamen mit einer halben Stunde Verspätung an die Bretter. Beide konnten dennoch ihr Spiel offen gestalten, wobei Michael später einen vollen Punkt erzielte und Helmut ein Remis erreichte. Ganz böse erwischte es Gerd schon in der Eröffnung. Nur mit einem Damenopfer konnte er eine vorzeitige Niederlage vermeiden, musste dann aber später doch die Segel streichen. Danach meldeten Klaus und Andreas jeweils ein Remis . Leider hat der Autor keine Kenntnis über die Spielverläufe dieser Partien, dennoch erschien mir der Zeitpunkt zu früh, zumal wir da schon zurück lagen. So nahmen die Dinge ihren weiteren Verlauf .Erst gab Kurt auf und wenig später auch Jochen. Damit war die Begegnung entschieden. Meine Partie, nach Ungenauigkeiten und verpassten Chancen auf beiden Seiten, endete nach viereinhalb Stunden mit einer aussichtslosen Stellung. Resümee: Unser Gegner brachte im Schnitt 1612 DWZ-Punkte an die Bretter. Wir kamen in Bestbesetzung (1759).Mit dieser Form können wir uns schon mal auf die Bezirksklasse  vorbereiten. Stirnrunzelnd