Mit etwas Verspätung möchte ich noch einen Rückblick auf den Start der Frauenligen geben. Bekanntlich sind unsere beiden Frauenmannschaften in der letzten Saison aufgestiegen; die 1. Mannschaft in die 2. Frauen-Bundesliga, die 2. Mannschaft in die Frauen-Regionalliga.

Der Saisonstart verlief leider bei beiden Mannschaften sehr suboptimal. Es lief schon bei der Aufstellung wenig zusammen, es gab reihenweise Ausfälle zu beklagen und so konnten wir froh sein, dass wir wenigstens gerade so alle Bretter in beiden Mannschaften besetzen konnten.

Die 1. Mannschaft musste nach Gelsenkirchen reisen. Am Samstag gab es gegen den SV Heiden die Höchststrafe, 0:6. Wir waren an allen Brettern stark ersatzgeschwächt und somit schwächer aufgestellt als die Gegnerinnen. Am Sonntag schien es etwas besser zu laufen, Karina hatte mit starkem Angriff sogar die Möglichkeit zum Sieg. Letzten Endes sprangen aber bei Karina und mir nur ein Remis heraus, also 1:5.

Die 2. Mannschaft bekam es in der ersten Runde gleich mit Absteiger HSK 2 zu tun. Die 300-700 DWZ-Punkte Unterschied zu Gunsten unserer Gegnerinnen ließen dann leider kein einziges halbes Pünktchen zu. In der zweiten Runde waren wir beim Lübecker SV zu Gast. Dieses Mal also gegen unseren Mit-Aufsteiger aus SH, aber auch hier waren wir die klar schwächere Mannschaft. Unglücklicherweise fiel Simone kurzfristig wegen Krankheit aus und konnte nicht ersetzt werden. Katrin und Ute erkämpften 2 tolle Remis, so dass der Wettkampf mit 1:3 endete.

Einen Bericht des LSV findet man hier.

Es steht also beiden Mannschaften schon jetzt das Wasser bis zum Hals. Hoffen wir, dass die nächsten Spiele besser laufen.