In der Verbandsliga hat die SVQ 1 das Saisonziel Klassenerhalt äußerst knapp verfehlt. Unter dem Strich fehlte nur ein halber Brettpunkt - dann hätte die gegenüber Raisdorf bessere Berliner Wertung für die SVQ den Ausschlag gegeben. Aber knapp vorbei ist auch vorbei.

Die SG Raisdorf trat beim Lübecker SV zwar mit nur 5 Spielern an und stand damit von vornherein auf nahezu verlorenem Posten. Diese 5 Spieler erzielten aber immerhin 3 Brettpunkte, was genau zum Klassenerhalt reichte.

Glückwünsche zum Klassenerhalt gehen nach Raisdorf, Harksheide und Lübeck -  und für den Aufstieg in die Landesliga nach Bad Schwartau.

Update: Ein Schlussbericht zur Saison 2013/14 findet sich auf den Seiten des SV Bad Oldesloe