Von den durchschnittlichen DWZ-Zahlen her gingen die Travemünder favorisiert in die Begegnung, der Tabellenstand hingegen sprach für die SVQ.

Die SVQ geriet rasch in Rückstand, Jochen übersah eine Springergabel, die zum Damenverlust geführt hätte.  Thomas hatte einen schönen Angriff und als sich auch noch die Diagonale a2-g8 für seinen weissfeldrigen  Läufer mit Materialgewinn öffnete, gab sein Gegner auf. Auch Andrej holte einen vollen Punkt. Birger remisierte mit Schwarz nach einer verpassten Chance:

Dieter hatte in der Partie gegen gegen Frank Masio (DWZ 2102!)  die Initiative und hielt den gegnerischen König in der Mitte fest, letztlich vereinbarten die Spieler angesichts knapper Bedenkzeiten ein Remis.

Klaus verlor. Zwischenstand 3:3. Andreas kämpfte mit Minusbauer und in passiver Stellung letztlich vergeblich um das Remis, so dass Peter gewinnen musste, um das Mannschaftsremis zu retten. Und die Aussichten waren gut:  In einem Springerendspiel hatte Peter zwei Mehrbauern. Schließlich forcierte er den Springertausch und den Übergang in ein gewonnenes Bauernendspiel. Endstand 4:4. In der Tabelle führt die SVQ mit 8:2 Punkten noch; allerdings haben die Verfolger Segeberg und Eutin je 7:1 Punkte und treffen in ihrer Nachholbegegnung aufeinander.

In der nächsten Runde empfängt die SVQ den Itzehoer SV. Die Itzehoer haben mit zunächst drei Niederlagen einen Fehlstart hingelegt und sich mit Siegen gegen Glückstadt und Elmshorn 2 wieder gefestigt.