Für die zweite Quickborner Mannschaft ist die Saison 2023/24 bereits abgeschlossen.

Kurt erzielte hier mit einer Leistung von 2,5 Punkten (66,7%) das beste Ergebnis.

Gegen eine geschwächte Heider Mannschaft gelang uns Dank des Sieges von Conan ein 5:3 Erfolg.

Auch bei seinem zweiten Einsatz in der 1. Mannschaft überzeugte Conan mit schnellem und taktisch versiertem Spiel!

Mit 4,5 : 3,5 konnten wir uns gegen Uetersen durchsetzen. Ein schöner Erfolg, der auch durch ein gelungenes Debüt von Conan ermöglicht wurde!

Zum Matchwinner wurde am Ende Helmut, der an diesem Abend stark aufspielte und seinen Gegner überspielte.

Itzehoe 2 hieß der Gegner in der 4. Runde  der Bezirksliga West. Nur allzu gut waren die Erinnerungen an eine bittere Niederlage in der vergangenen Saison. Diesmal wollten wir doch etwas besser aussehen und dies sollte uns doch tatsächlich gelingen.

Die ersten Brettpunkte wurden nach ungefähr 1 1/2 h verteilt. Klaus konnte einen vollen Punkt einfahren während Winne seine Partie leider verlor. An den Brettern 6 und 8 einigte man sich auf ein Remis. Zwischenstand 2:2 . Dank Stephan, der einen tollen Lauf hat (4 aus 4), und einem weiteren Remis am 1. Brett konnten wir danach in Führung gehen. Die letzten beiden Partien (Michael vs. Jochen Richert und Jochen vs. Egbert Hengst) mussten also die Entscheidung bringen.

Michael gelang es dann nach einem tollen Kampf eine Punkteteilung zu erreichen. Ein Remis hatten wir somit sicher. Am 2 Brett war aber noch nichts entschieden, zu unübersichtlich erschien die Stellung. Umso überraschender kam dann auch ein Remis-Angebot von Egbert, was die Niederlage der Itzehoer besiegelte. Endstand 4,5:3,5

Während die SVQ1 in der Vorsaison noch mit 6:2 gewann, drehte das Heider Team dieses Mal den Spieß um und nahm mit einem 4,5:3,5 Sieg über die SVQ 1 beide Mannschaftspunkte mit.

Ein Bericht der Gäste findet sich auf der Heider Webseite.

Für die SVQ 1 ist es bereits die dritte Niederlage in vier Runden.