18.10.2012

Auch in der Verbandsliga steht die neue Saison 2012/13 in den Startlöchern. Die Rahmenbedingungen haben sich im Vergleich zur letzten Saison infolge der Kappung und Neueinteilung der Verbandsligen stark verändert. Viele spielstarke Mannschaften aus dem Südosten sind hinzugekommen. Die SVQ 1 rangiert von den durchschnittlichen-DWZ-Zahlen her betrachtet nunmehr im unteren Mittelfeld bzw. bereits in der Abstiegszone und müsste demnach in erster Linie um den .Klassenerhalt kämpfen - zumal mit bis zu 5 Absteigern zu rechnen ist. Andererseits konnte die SVQ 1 in den letzten Jahren immer wieder positiv überraschen und in der ehemaligen Verbandsliga Mitte oben mitspielen. Zudem wird Andrej Martens die SVQ 1 verstärken.

Eine ausführliche Einschätzung der Situation findet sich auf den Seiten des SV Bad Oldesloe