Mittlerweile sind in der Verbandsliga-Saison 2013/14 drei Runden gespielt.

Konnte die SVQ 1 in der ersten Runde gegen Raisdorf noch ein Mannschaftsremis erreichen, so folgte in der zweiten Runde eine klare 2:6-Niederlage (Bericht auf den Seiten des SK Norderstedt). Allerdings waren die Norderstedter klar favorisiert, auch wenn sie nicht in Bestbesetzung antraten.

Im Vorjahr gewann die SVQ 1 gegen den Lübecker SV IV noch mit etwas Glück 4,5:3,5. In dieser Saison drehten die Lübecker  - dieses Mal als Gastgeber in stark veränderter Besetzung - das Ergebnis um; 4,5:3,5 für Lübeck. Zum Bericht auf den Seiten des Lübecker SV.

Die SVQ 1 ist damit vom Traumstart des Vorjahres weit entfernt und muss um den Klassenerhalt kämpfen.

Ein Bericht zum Stand der Verbandsliga B findet sich auf den Seiten des SV Bad Oldesloe.